Wichtige Informationen über unseren Online-Shop

 
Zuletzt aktualisiert: 22.01.2025 14:55 Uhr
 
Auf dieser Seite stellen wir weiterführende Informationen über den Shop von Join-Together für euch bereit. Wie viele von euch wissen, war unser Online-Shop aus gesundheitlichen Gründen mehre Monate nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar. Wir haben uns entschlossen, unsere Produkte nun über anderen Weg Neukunden zur Verfügung zu stellen. Für alle Bestandskunden stellen wir hier weitere Informationen bereit.
 

Inhalt:

    Allgemein
    Bestandskunden der JTG
    JTG-Pass 2024 Kunden

 

 

1. Allgemein

 

F: Warum werden nicht einfach alle Kundendaten in einen anderen Shop übernommen?
A: Vor dieser Herausforderung standen auch andere Online-Shops. Eine Übernahme von Kundendaten ist nicht ohne weiteres möglich. Hier hat der Gesetzgeber die Hürden bewusst hoch gesetzt.


 

F: Warum wird es keinen eigenen Shop der JTG mehr geben?
A: Wir möchten vermeiden, dass aus nachvollziehbaren privaten Gründen nochmals es zu Verzögerungen beim Support von unseren Produkten kommt. Alternativ stehen unsere Produkte (JTG) bei Trainsimulator.ch zum Kauf zu Verfügung.

 

 

F: Können Kunden der JTG Ihre Produkte auf Trainsimulator.ch übertragen?

A: Ja, Kunden melden sich bitte bei Trainsimulator.ch als Neukunden an und setzen sich mit dem Support (support@trainsimulator.ch) in dem Shop in Verbindung. Falls Sie bereits ein Kundenkonto bei Trainsimulator.ch haben, benötigen Sie kein neues Konto. Setzen Sie sich direkt mit dem Support in Verbindung. Ihre Produkte werden nach Ihrer Zustimmung zum Datenabgleich zwischen JTG Und Trainsimulator.ch übertragen.


 

F: Wird es weiterhin Inhalte durch die JTG geben?
A: Ja



F: Ich habe Fragen wo kann ich mich melden?
A: Bitte beachtet, dass wir aktuell nur Fragen über unseren Support beantworten. Bitte wendet euch bei Fragen an info@join-together.de


 



 

2. Bestandskunden der JTG


F: Ich habe Artikel bei der JTG erworben, wieso konnte ich diese 2024 nicht herunterladen?

A: Wir haben seit 2024 allen Kunden angeboten Ihre Daten / Artikel, als Download zur Verfügung zu stellen. In der ganzen Zeit haben sich eine sehr überschaubare Anzahl an Kunden bei uns gemeldet und von dem Angebot Gebrauch gemacht.


 

F: Wie komme ich im Jahr 2025 an meine gekauften Artikel?

A: Kunden (JTG Pass Kunden: Siehe weiter unten) wenden sich bitte an info@join-together.de . Die Bearbeitung geschieht händisch, sodass dieser Vorgang mehre Tage dauern kann. Bitte schreibt von der im Shop hinterlegten Mailadresse. Rechnungen, Auftragsbestätigungen beschleunigen den Vorgang.


Zu einem späteren Zeitpunkt (Feb. 2025) wird es ein Webformular geben bei welchen der Downloadlink direkt zur Verfügung gestellt wird. Wir empfehlen jedoch zusätzlich sich bei Trainsimulator.ch anzumelden, um die Einkäufe der JTG zu übernehmen.


 

F: Wieso ist die JTG Ihrer Pflicht nicht nachgekommen und stellt erst jetzt gekaufte Artikel zur Verfügung?

A: Gemäß unseren AGB hat jeder Kunde die Pflicht nach Kauf eine private Datensicherung vorzunehmen. Aus Kulanz haben wir immer wieder darauf aufmerksam gemacht und auch unseren Support im Jahr 2024 angeboten.

 



 

3. JTG-Pass 2024 Kunden


F: Der Pass enthielt Produkte zum direkten Herunterladen, welche weit über den Kaufpreis lagen, dennoch fühle ich mich benachteiligt.

A: Wir verstehen dies und werden alle JTG-Pass 2024 Kunden, den nicht kaufbaren JTG-Pass 2025 zur Verfügung stellen, welcher einen ähnlichen Umfang hat wie der Pass aus dem Jahr 2023.


 

F: Wie komme ich als JTG-Pass 2024 Kunde an meine Produkte, sowie an die im Jahr 2025 veröffentlichten?

A: JTG-Pass 2024 Kunden erhalten ab dem 24.01.2025 E-Mails, in welchen wir im Detail darauf eingehen unter welchen Link alle Produkte zur Verfügung stehen. Bitte beachtet dies passiert auch händisch und wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.


 

F: Was ist der JTG-Pass 2025

A: Der JTG-Pass 2025 enthält alle Produkte für den TSC / Trainz welche im Jahr 2025 durch die JTG veröffentlicht werden und nicht über Steam vertrieben werden.


 

F: Kann ich den JTG-Pass 2025 kaufen, wenn ich nicht den JTG-Pass 2024 habe?

A: Nein! Der JTG-Pass 2025 ist eine Kulanzlösung für Kunden, welche den JTG-Pass 2024 erworben haben und weniger Inhalte erhalten haben wie erhofft.