Die
Strecke wurde dem Vorbild entnommen. Der Zeitpunkt des Baustandes der Anlagen
beträgt das Jahr 2011. Aus diesem Jahr stammen alle Gleisanlagen und Gebäude.
Darum ist zum Beispiel der Bahnhof Zürich (Löwenstrasse) und die Zufahrtsbrücken
dazu nicht vorhanden. Die ganze Strecke verfügt über ein gängiges SBB
Fahrleitungssystem und verschiedene fahrleitungslose Anschlussgleise. Das
Signalsystem ist eine Mischung aus dem System N (Nummern) und L (Lampen) welche
bei den SBB zum Einsatz kommt. Es ist dabei möglich, dass auf ein Abschnitt mit
dem alten System ohne Erwähnung ein Wechsel auf das neue System folgt. Grosser
Wert wurde auch auf vorbildgetreue Bahnhofgebäude und die
Geschwindigkeitslimiten gelegt. Die meisten Stationen verfügen über mehrere in
Sektoren eingeteilte Haltepunkte am Perron. Wenn Sie einen Kurzzug fahren ist es
möglich, dass Sie nicht bis ganz bis zum Perronende vorrücken müssen.
Das
AddOn wird völlig ohne zusätzliches Rollmaterial und Aufgaben publiziert. Ein
Aufgabenpaket mit passendem Rollmaterial wird zu einem späteren Zeitpunkt
separat auf Trainsimulator.ch angeboten.
Folgende Streckenabschnitte wurden in die Simulation integriert:
•
Zürich HB – Baden – Brugg AG – Aarau – Olten (Stammstrecke)
•
Zürich HB – Heitersberg – Lenzburg – Aarau
•
Wettingen – Baden Oberstadt – Mägenwil (nur noch Güterzugbetrieb)
• Brugg
AG – Lupfig – Othmarsingen
In der
Kartei Downloads finden Sie ein Update zum Signalscript, welches die
Funktionalität des ZUB 121 für diverse Loks verbessert.