|
DIESES ADD-ON IST NICHT
KOMPATIBEL MIT RAILWORKS/TS20xx |
|
|
Zürich-Olten für den Microsoft Train Simulator
Der Zeitpunkt des Baustandes der Anlagen
beträgt das Jahr 2011. Aus diesem Jahr stammen alle Gleisanlagen und
Gebäude. Darum ist zum Beispiel der Bahnhof Zürich (Löwenstrasse) und
die Zufahrtsbrücken dazu nicht vorhanden. Die Fahrplandaten der Aufgaben
stammen aus dem Jahr 2015. Die ganze Strecke verfügt über ein
vereinfachtes SBB Fahrleitungssystem und verschiedene fahrleitungslose
Anschlussgleise. Das Signalsystem ist eine Mischung aus dem System N
(Nummern) und L (Lampen) welche bei den SBB zum Einsatz kommt. Es ist
dabei möglich, dass auf ein Abschnitt mit dem alten System ohne
Erwähnung ein Wechsel auf das neue System folgt. Grosser Wert wurde auch
auf vorbildgetreue Bahnhofgebäude und die Geschwindigkeitslimiten
gelegt. In grossen Anlagen (Zürich und Olten, sowie dem RB Limmattal)
musste auf Zwergsignale verzichtet werden. Das gesamte Gelände wurde
terrageformt und enthält spezielle Texturen bei den entfernten Bergen,
die mit Satellitenbilder erstellt wurden. Die meisten Stationen verfügen
über mehrere in Sektoren eingeteilte Haltepunkte am Perron. Wenn Sie
einen Kurzzug fahren ist es möglich, dass Sie nicht bis ganz bis zum
Perronende vorrücken müssen. Folgende Streckenabschnitte wurden in die
Simulation integriert:
• Zürich HB – Baden – Brugg AG – Aarau – Olten (Stammstrecke)
• Zürich HB – Heitersberg – Lenzburg – Aarau
• Wettingen – Baden Oberstadt – Mägenwil (nur noch Güterzugbetrieb)
• Brugg AG – Lupfig – Othmarsingen